... einfach interaktiv verwalten

Akquisition

Eine effektive Akquisition ist der Schlüssel-Faktor eines erfolgreichen Geschäftsergebnisses. Um eine Offerte gewinnbringend erstellen zu können braucht der Akquisiteur aussagekräftige und realitätsnahe Informationen. 'Organisatrice' liefert hier in Text und Bild eine wertvolle Informationsquelle, die es dem administrativen Mitarbeiter ermöglicht den realen Kontext auf der Kundenseite in Kürze einzuschätzen und zu verstehen.

Offerten und Abos

Die erfolgreiche Angebotserstellung basiert einerseits darauf, dass 

  • der ausführende Mitarbeiter beim Kunden seine Vorverkaufstalente einwirken lässt und 
  • die technische Realität auf Kundenseite präzis beschreiben kann

andererseits

  • dass der Akquisiteur das Angebot monetär so auszugestalten weiss, dass sowohl die technische wie auch die monetäre Realität am Ende zusammenpassen

Offerten erstellen 

Die Erstellung von Angeboten (Offerten) ist insofern anspruchsvoll, dass mehrere Personen in den Erstellungsprozess involviert sind und die technischen Informationen in einen sinnvollen kommerziellen Kontext übersetzt werden sollen. Die Transmission von relevanten Informationen wird durch 'Organisatrice' vereinfacht.

Historie auf der Kundenseite konsultieren

Um sich ein Gesamtbild der kundenseitigen Realität zu verschaffen reichen ein paar Klicks aus entsprechenden Perspektiven

  • Auftragshistorie
  • Einsatzhistorie
  • Fotos
  • Dokumente und Arbeitsrapporte
  • Drittunternehmer Relationen
    • Drittverträge erkennen
  • bestehende Abo-Verträge verstehen

Auftrags-Offerten verwalten 

Die Verwaltung von Offerten über die Zeit ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die dann gelingt wenn der Kontext der Offerte gut ersichtlich ist. Genau dies ist der Fall in 'Organisatrice'.

Historie und kundenseitiger Kontext

Offerten können über lange Zeiträume vom Kunden ignoriert werden. Damit man als Anbieter auch hier die Ruhe bewahrt und den Kontext richtig einzuschätzen weiss, hilft 'Organisatrice' mit der Offerten-Historie die kommerzielle Souveränität zu wahren.

Abo-Angebote erstellen und verwalten

Die Ausarbeitung von Abo-Verträgen ist oft eine intensive Herausforderung, die viel Zeit beansprucht.

Leistungskatalog erfassen

Das Erfassen und Bewerten von wiederkehrenden Leistungspositionen verlangt eine realitätsnahe Informationsbasis

  • Fotos
  • technische Schemas
  • technische Dokumentationen

Versionierung erkennen

Oft verlangt der Kunde Angebots-Anpassungen, die über die Zeit entsprechend wahrgenommen werden müssen.